Jagd in Namibia

 
Selektive Jagd auf starke und reife Trophäenträger

     

 

 

Namibia mit seiner grenzenlosen Weite, seiner kontrastreichen Landschaft, den unterschiedlichsten Lebensräume und seiner artenreichen Fauna und Flora lockt jedes Jahr tausende von Touristen und Jägern aus aller Welt in dieses Land. Viele Jäger kehren nach einem erfolgreichen Jagdurlaub auf reife Trophäenträger wieder zurück, weil sie das "Afrikafieber" nicht  mehr loslässt. Fast 500  bei der  NAPHA ( Namibia Berufsjagdverband) registrierte Jagdanbieter ermöglichen es Ihnen,  auf über 25 verschiedene Wildarten ihre Trophäenträume zu erfüllen; ob in freier Wildbahn mit normaler Rindereinzäunung oder in mehreren tausend Hektar wilddicht eingezäunten Jagdgebieten. Beim Ansitz oder bei der Pirsch, mit der Büchse, dem Bogen oder Kamera bewaffnet, erfährt der Jagdgast Erlebnisse, die er nicht mehr vergessen wird; egal ob er auf einer Jagdfarm, Jagd- und Gästefarm oder bei einem Jagdsafariunternehmen seinen Jagdurlaub gebucht hat.

   

 
 

        



Jagdgesetze und jagdliche Bestimmungen

           

 

Wie auch in anderen Ländern üblich, hat Namibia Jagdgesetze erlassen, die vom Ministerium für Umwelt und Tourismus erarbeitet und in der Verfassung des Landes verankert sind. Sie werden ständig den aktuellen Situationen im Land angepasst. Die NAPHA ist dabei ein verlässlicher Partner des Ministeriums und trägt bzw. trug wesentlich zur Beschlussfassung der Jagdgesetze und jagdlichen Bestimmungen zur Trophäenjagd in Namibia bei; dies zum Zweck der Vermarktung sowie des Erhalts der Jagdinteressen und der nachhaltigen Nutzung  von Flora und Fauna in Namibia.  
 

 


Jagdinformationen und wichtige Tipps

      ?                 

   ?   

 

Eine erfolgreiche Jagd in Namibia auf reifes und starkes Trophäenwild bedarf einer sorgfältigen Planung, Vorbereitung und Durchführung. Insbesondere der Jäger, der zum ersten Mal in dieses von Deutschland ca. 9.000 km entfernte Land zur Jagd gehen möchte, weis in der Regel nicht, was dort auf ihn zukommt. Viele Fragen gilt es zu beantworten: Zu welcher Jahreszeit gehe ich nach Namibia? Welches Wild möchte ich vorrangig bejagen? Gehe ich allein, mit Ehefrau oder Jagdkameraden? Wie komme ich dorthin? Was muss ich an Ausrüstung mitnehmen? Welche Waffe, welches Kaliber ist geeignet für das dort vorkommende Großwild? Welche Einreisebestimmungen gibt es; welche Impfungen sind empfehlenswert? Wie bin ich untergebracht? Sind die jagdlichen Anforderungen und die Temperaturen meinem Alter und Gesundheitszustand abträglich? Die Liste der Fragen ist hier bei weitem nicht zu Ende und fast jede Antwort wirft neue Fragen auf. 

      
?

               


 
Zu den oben angeführten Topics finden Sie auf den Seiten "Trophäenjagd", "Jagdgesetze" und "Jagdinfo" wertvolle Hinweise zur Jagd in Namibia.

 
Top

 

Trophäenjagd Jagdgesetze Jagdinfo


Startseite Namibia Die Jagd Wildarten Jagdanbieter Links Kontakt